Wir über uns
 

alt                                    

                                   

Wir, die Jugendfeuerwehr Reichenborn, sind Jugendliche im Alter von 10 bis 17 Jahren. Wir treffen uns 14-tägig zu den verschiedensten Veranstaltungen mit unseren Kollegen aus den anderen Ortsteilen der Gemeinde Merenberg. Im feuerwehrtechnischen Bereich stehen neben ´normalen´ Übungen auch Themen wir Funk, Erste Hilfe oder Atemschutz auf dem Programm. Zusätzlich werden Ausflüge (z.B. ins Schwimmbad) organisiert, die neben weiteren Sport- und Spielveranstaltungen für genügend Kurzweile sorgen.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann schau doch einfach einmal bei einer der nächsten Treffen am Gerätehaus vorbei – wir freuen uns auf Dich (siehe Dienstplan).

 

Höhepunkt der Veranstaltungen ist alljährlich das Kreis-Jugend-Feuerwehr-Zeltlager. In 2010 wurde dieses von den Merenberger Ortsteilen ausgerichtet und hat in Reichenborn stattgefunden - war echt super!

alt