Aktivitäten

Auf dieser Seite erhaltet ihr einen Überblick unserer Aktivitäten.

Feuerwehrtechnik


 

 

An feuerwehrtechnischen Übungen gibt es bei uns jede Menge Abwechslung. Mal werden Knoten geübt, mal geht es um Technik, mal um Funk….. – da wird´s bestimmt nicht langweilig.

 

Auch 24-Stunden-Übungen haben wir schon durchgeführt – bei “echtem“ Alarm ist es gar nicht leicht, richtig zu reagieren und die jeweilige Situation in den Griff zubekommen.

 

Weihnachtsbäume einsammeln

Jedes Jahr im Januar sammeln wir die nicht mehr benötigten Weihnachtsbäume ein. Wir verbrennen die Bäume anschließend an unserer Grillhütte.

 

 

 

 

Ausflüge Europapark, Fußball-Stadion usw.


 

 

Wir unternehmen immer wieder Ausflüge in Freizeitparks, Schwimmbäder, Kinos oder auch mal ins Fußball-Stadion.

 

Spiel & Spaß

Für Spiel und Spass haben wir auch noch jede Menge Zeit!